Aktuelles

 

 

 

 

Wer eine CD mit den Fotos  von der Prunksitzung haben möchte kann diese bei Heinz-Dieter Friehe bestellen.

mail: hdfriehe@me.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Prinz Guido I. in die 59.OKV Prunksitzung gestartet

Vor ausverkauftem Haus und mit einem super Programm, führte Präsident Thomas Ruppel gekonnt durch das mehrstündige Programm. Ein super Einstand mit einer gelungenen Premiere.

Prinz Guido I., unser singender Karnevalist eroberte mit seiner Kölschen Mundart gleich am Anfang das Publikum im Saal.

Einen besonderen Auftritt hatte an diesem Abend auch Carina als neues Funkenmariechen des OKV. Sie hat Ihre Sache „super gemacht“.  Aber nicht nur Carina bot an diesem Abend eine tolle Tanzeinlage da, sondern auch die „roten Funken“ sowie die „Juniorentanzgarde“.

Ewald mit seinem „Aalhorn“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Zweckentfremdet könnte man es auch zum Aale fangen nutzen und nicht nur zum Musik machen erklärte er den Anwesenden.

Musik aus der guten alten Zeit durfte auch nicht fehlen. Dirk Elfgen zog mit seinen Musikeinlagen alle in seinen Bann und der Saal tobte und sang zu vielen bekannten Liedern kräftig mit.

Schützenbruder Alfons erzählte aus seinem Schützenverein und was die Orden da bedeuten. ?????

Zur vorgerückten Stunde wurde dann hoher Besuch erwartet. Der Osnabrücker Stadtprinz  Michael II. betrat mit seinem Gefolge und dem BOK die Bühne und lud alle ein am Ossensamstag doch zahlreich nach Osnabrück zu kommen. Er selbst würde sich schon sehr auf die Veranstaltung freuen. Wie in jedem Jahr wurden für einen guten Zweck  wieder Pins verkauft.

Änne aus Dröpplingen mischte den Saal dann noch einmal kräftig auf und erzählte von Ihren Freundinnen aus der Seniorengruppe so manche Anekdote.

Zum Schluss bat der Präsident noch einmal alle Akteure auf die Bühne um sich für diesen tollen Abend bei Allen zu bedanken, bevor dann das Tanzbein mit der Band „Blue Sky“ geschwungen werden konnte.

 

 

 

Die Karnevalisten aus Ostercappeln haben einen neuen Prinz. Es ist Guido Neuenfeldt, „Guido I.“Mit einer Abordnung vom OKV beim Pumpernickelfrühstück/ Stadtprinzenproklamation im Blue Note. Unsere Tanzgrade war auch dabei