Session 2018/2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bürgermeister Rainer Ellermann hat seinen Schlüssel zurück

 

 

 

Zum Abschluss der Karnevalssession übergab Prinz Guido I. (Neuenfeldt) beim traditionellen Heringsessen des Ostercappelner Karnevalsvereins den symbolischen Rathausschlüssel an Gemeindebürgermeister Rainer Ellermann zurück.

 

 

 

Weiterer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen, die Präsident Thomas Ruppel vornahm. Heinfried Hinrichsmeyer war 10 Jahre lang für den Kinderkarneval verantwortlich und nach über 17 Jahren als Vizepräsident des OKV übergab er dieses Amt an Rainer Brackmann. Für sein Engagement für den OKV wurde er mit dem Sessionsorden ausgezeichnet.

 

Frank-Bruno Bleske wurde an diesem Abend nach 40jähriger Mitgliedschaft im OKV zum Ehrenmitglied ernannt. Johannes (Hansi) Ortmeyer wurde für 30jährige und Lydia Bick für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie begleitet und trainiert die Roten Funken seit nunmehr 20 Jahren.

 

Weiter Ehrungen erhielten: Marco Bei der Kellen, Michael Borgmeier, Stephan Mosel, Rainer Brackmann, Harry Langner, Marc Ostmann, Michael Steinberg,   Rainer Kittner, Ludwig Becker und Günther Christiansen.

 

Bevor der Abend mit dem obligatorischen Hering und Tanz ausklang, hielt der Präsident Thomas Ruppel noch einen launischen Rückblick auf die tollen Tage und bedankte sich, ebenso wie Prinz Guido I., für die fantastische Unterstützung im Verein und durch die vielen Närrinnen und Narren, die die Veranstaltungen des OKV besucht haben, mit einem Cappeln Alaaf.